BÜRO für EXTERNE VERFLECHTUNG [April - Mai 2014]


Vom 16.04.14 bis 21.05.14 beteiligt sich die forschungsgruppe kunst an der Gemeinschaftsausstellung "GALERIE14/SICHT UND WEISE-Installation in MV" der Kunst.Schule.Rostock in der Frieda23.






  




„Die FRIEDA 23 wird ein Freiraum sein für Menschen jeden Alters: interdisziplinär und synergetisch. Wer hierherkommt, agiert mit Farbe und Fantasie, mit Tastatur und Tinte, tobt sich aus mit Pinsel und Pixel, mit Kreide und Kamera, formt Holz und Hirn, zaubert mit Ton und Tönen, mit Gips, mit Grips. „Noch nicht Dagewesenes soll neu erfunden werden.“ Das klingt herrlich unsinnig. Das klingt nach Anspruch. Das klingt nach Kunst. Die FRIEDA 23 ist Impulsgeber und Talentschmiede. Sie ist eine Inspirationsquelle und ein unentbehrlicher Teil der Rostocker Kreativszene.“ [kunstschule-rostock.de]




Wir freuen uns mit der Kunstschule und allen anderen Mietern der Frieda 23 über den frisch renovierten Raum sichtbarer Vernetzung. Mit unserem neu eingerichteten BÜRO für EXTERNE VERFLECHTUNG [BfEV] möchten wir sinnbildlich die Frieda 23 als eine Keimzelle der Verknüpfung präsentieren. Wir hoffen, dass die Frieda 23 weiterhin als Vorbild fungiert und ein positives Signal in die Stadt hinaus sendet. 


Der Samen ist gesät!




 
Bei all dem berechtigten Freudentaumel möchten wir mit unserem BfEV aber auch darauf hinweisen, dass sich die Entwicklung der Vernetzung in der Rostocker Kulturlandschaft aus unserer Sicht noch im embryonalen Frühstadium befindet. Also liebe Kulturschaffende, fühlt Euch animiert und eingeladen eine Vernetzung über die Frieda 23 hinaus voranzutreiben. Getreu dem Motto:


Widerstand ist zwecklos - Sie werden vernetzt!

 
Gern nehmen wir Eure Vernetzungswünsche postalisch oder per Mail entgegen und leiten Sie an die entsprechende Einrichtung weiter.
BÜRO für EXTERNE VERFLECHTUNGEN
c/o Kunstschule Rostock           
Friedrichstraße 23
18057 Rostock
fg-kunst[at]gmx.de                     















Unsere Lichtobjekte wurden nach dem Ende der Ausstellung an die Frieda23 verschenkt und im Foyer neu installiert.